Freitag, 13. August 2010

Die Bohrmaschine

Bismillahi ar-Rahmani ar-Rahiem - Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Es ist so, dass ich so viele Erlebnisse habe, wo mir Gott geholfen hat, dass ich mich dazu entschlossen habe, diese hier zu veröffentlichen. Hier gerade ein Erlebnis, was ich diese Woche hatte:

Es war so, dass ich mir schon seit mehreren Jahren eine gute Bohrmaschine wünsche, ja, lieber Leser, du hast richtig gelesen, ich bin eine Frau, die sich eine Bohrmaschine wünschte, weil ich es liebe, Dinge selber zu bauen, zu reparieren, und die Lebensweise der heutigen Wegwerfgesellschaft stark verabscheue. Natürlich hat mir der Allgütige Herr mir auch die Gabe dazu gegeben und gibt mir auch immer das jeweilige Wissen, welches ich benötige um zu bauen oder zu reparieren...was immer es auch gerade ist. Schon in meinem Abschlussschulzeugnis stand geschrieben: Sie hat zwei rechte Hände.

Nun war es am letzten Samstag so, dass ich mit den Kindern auf dem Flohmarkt war, weil ich Boxen für den CD-Player suchte und ein Kabel für meinen MP3 Player, beides suchte ich, nicht etwa, weil ich Musik hören möchte, sondern, weil ich einerseits den Qur'an auswendig lernen möchte, anderseits, weil es eben auch ein sicherer Schutz vor dem Sheitan (Satan) und seinen Dienern, den Sheyatin ist, wenn der Qur'an im Haus rezitiert wird.

Das erste was mir begegnete am Flohmarkt, war eine währschafte, alte Bohrmaschine, - und ich fragte nach dem Preis, sFr.10.- antwortete mir der ausländische Verkäufer, der Preis war für mich natürlich ein Geschenk und mein Herz jauchtzte. Da ich aber auch weiss, dass sich Händler freuen, wenn man mit ihnen handelt, (ich war selber früher Händlerin), handelte ich die Maschine auf 8.- herunter, beim gleichen Händler fand ich dann auch noch 2 CD-Player und Kopfhörer, die bei uns immer Mangelware sind zu einem Schnäppchenpreis. Überhaupt, war dieser Markttag, ein gesegnteter Tag, so ging ich denn nach Hause betete 2 Ra'ka (Gebetseinheiten) und dankte dem Allmächtigen Gott für diese Gaben.

Nun war es so, dass ein CD-Player nicht gebrauchsfähig war, weil ein kleines Teilchen fehlte, doch insh'Allah (so Gott will), werde ich dies auch mal reparieren. Doch der andere CD-Player, war das Geld um ein vielfaches wert und auch sonst, funktionierten die gekauften Waren bestens. Auch die Bohrmaschine - nur, der Bohrfutterschlüssel fehlte, ich bat Allah um einen.

Am Montag wollte ich einen Schlüssel kaufen - doch es war etwas komisch, das Geld reichte nicht, bzw. das hätte gereicht, wenn ich anders gedacht hätte - aber Mash'Allah, (Gott wollte es so, dass es eben so geschieht wie es kam). So kam mir eine merkwürdig "dumme" Idee, nämlich, dass Bohrfutter zu wechseln, obschon ich eigentlich wusste, einerseits, dass man dazu einen Schlüssel braucht, anderseits, dass das neue Bohrfutter gar nicht passen kann. Aber es sollte eben so kommen: Ich nahm einen Schraubenzieher und öffnete das Bohrmaschinengehäuse, oh je, was ich nicht bedacht hatte, dass inwendig alles unter Anspannung einer Feder stand. So kam es, dass mir alle Teile aufs Bett flogen, kreuz und quer. Zahnräder, Unterlagsscheiben, Kugellager, usw. und natürlich alles voller Schmierfett. Da sass ich nun mit der Bescherung, mir war sofort klar, dass ich keine Chance habe, diese Maschine wieder zusammen zu setzen. Ich war traurig, dass es so gekommen war. So sagte ich zu Allah: "Alles Lob gebürt Dir, ich bin traurig, enttäuscht ja, aber ich hoffe du bist nicht zornig auf mich, weil ich als Frau so gerne diese Männerarbeiten tue". "Oh Allah, bitte helfe mir doch, diese Maschine zusammen zu setzen, Du bist ja der Einzige, der Allwissende, der Allsehende, der Allmächtige, Der weiss, wie das Ding zusammengehört, ich kann es wirklich nicht wissen, unmöglich - Du allein kannst mir helfen".

Ich bat Gott natürlich auch um Vergebung für meine Ungeduld, - ich erinnerte mich aber auch an ein Traumgesicht, der letzten Tage, welches verbal, auf eine nicht ganz erklärbare Art geschah - es war wie ein sicheres Versprechen, dass Allah mir immer helfen wird, ich darauf fest vertrauen soll und nie darüber Zweifel haben soll. Nun war es bei der Maschine so, dass ich an dem Punkt war, wo ich die Maschine hätte entsorgen müssen, weil ich eben keine Chance hatte sie zusammen zu setzen, das war nach ungefähr zwei Stunden probieren - dann, kam die Hilfe. Meine Hände setzten die Maschine flink zusammen, ohne dass es von mir, bzw. von meinem Wissen gekommen wäre. Danach, wollte ich sie einstecken, und so ein bisschen meldeten sich Sorgen, was jetzt geschieht - doch Alhamdulillah, die Maschine lief völlig normal und perfekt, ich bohrte kurz ein Loch in die Wand, alles völlig richtig und gut.

Anschliessend fiel mir ein, dass ich ja das Geld gehabt hätte für den Schlüssel, sondern, dass ich falsch gedacht habe. Nun, dies war eine Prüfung, die mit einer wirklich grossen Freude endete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen