Freitag, 13. August 2010

Die kaputte Harddisk

Bismillahi ar-Rahmani ar-Rahiem - im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen

Vor dem Einschlafen habe ich den PC abgeschalten, dann hörte ich ein Geräusch, schleifend, knackend, war mir ziemlich klar, dass es die Festplatte ist, die CD-Laufwerke waren unauffällig.

Am Morgen sah ich dann, dass der PC hing, beim Starten verlangte er dann auch prompt eine Systemdisk, er fand also die Harddisk nicht mehr.

Es war so, dass an diesem heutigen Ramadanmorgen, noch mehrere Dinge nicht so liefen wie sie sollten, bzw. ich ziemlich viel auf dem Herzen hatte, was mich bedrückte. Unter anderem auch, weil ich gestern gelesen habe, wie sehr die Schweiz gegen das Kopftuch vorgehen will, dies an den Schulen verbieten - und dies erfüllte mich mit wirklich grossem inneren Schmerz. Weil ich ja weiss, dass ich niemals Menschen gehorchen würde, in einer Sache, die Gott in der Bibel und Qur'an festgelegt hat. Und, seit ich eben den 1.Korinther, 11:6-7 gelesen habe, ist mir wirklich klar geworden, wie sehr Allah an dem Kopftuch liegt, und warum.

Ich redete ein bisschen mit Allah darüber, wegen einer anderen Sache weinte ich mich bei Ihm, dem Allgütigen, meinem allerliebsten und besten Freund und Helfer aus. Beim Morgengebet war es auch so, dass ich bei der Niederwerfung, da ist man Gott besonders nahe, bat, mir zu helfen beim PC, ich bat soweit ich mich erinnere darum, dass eine der alten Harddisks passen solle - weil irgendwie war ich so eingestellt, dass diese HD eben kaputt ist.
Klar, ich hatte auch die Möglichkeit, den PC der Kinder zu verwenden, aber es war eben so, dass ich am Qur'anlesen war am PC, in arabisch und deutsch, gleichzeitig auch hören. Und hatte dort eben auch jene Suren alle Markiert, die ich bereits gelernt hatte, und alle Verse, die ich seit Ramadanbeginn bereits gelesen hatte.

Ich merkte schon bald, wie Trost und Vertrauen in mein Herz einkehrte und ich konnte normal meine Arbeiten verrichten, die Traurigkeit war gewichen. Und Allah sagt doch auch, dass die Gläubigen keine Angst zu haben brauchen und nicht Traurig sein sollen...und auch, dass die Gläubigen fest auf Ihn vertrauen sollen.

Ich ging im Laufe des Vormittags erneut an den PC, und Alles Lob gebührt dem Allerbarmer, dem Barmherzigen: Ich konnte den Rechner wieder starten, das Geräusch der kaputten Festplatte war weg, er lief wieder ganz normal, auch nach mehrmaligem Starten. Aber ich weiss ja doch: Und Gott ist mächtig über alle Dinge.

In den letzten Tagen ist mir folgender Qur'anvers immer wieder innerlich begegnet: Gesegnet sei Der, in dessen Hand das Reich (Seine Herrschaft) ist, und Er ist mächtig über alle Dinge. (sinngemäss übersetzt. Es ist der erste Vers der Sura "Al-Mulk - das Reich" - und die Wahrheit dieses Verses erlebe ich tagtäglich, und, ja, ich denke eben auch viel über Seine Allmacht nach.

Ich bin so unendlich Dankbar, dass ich glauben darf und dass ich eine so gute und lebendige Beziehung zu meinem Schöpfer erlebe....dies ist es, was ich jedem Lebewesen wünsche und meinen Herrn darum bitte.

Gewiss, ich weiss auch, wie es ist, wenn man nur wenig glaubt, falsch glaubt, wenig Vertrauen hat, wenn man viele Sünden begeht...dann ist man wie taub und blind gegenüber der Wahrheit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen